.....wir stellen uns vor
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Firma und willkommen auf unserer Website. Die Fa. Richter Formenbau hat sich zum Ziel gestellt, ein kompetenter, seriöser und zuverlässiger Partner für seine Kunden zu sein.

Bereits 1961 hat Johannes Richter der Vater des jetzigen Betriebsinhabers Peter Richter die Firma Richter Formenbau in Dachau gegründet.

1978 mußten aus Kapazitätsgründen neue Räumlichkeiten gesucht werden, die man schließlich im benachbarten Ort Günding fand und in denen sich die Firma derzeit auch noch befindet.

Peter Richter, der Sohn des Firmengründers, hat nach dem Abitur seine Lehre als Werkzeugmacher absolviert und 1982 seinen Meistertitel erlangt.

1989 fand die Betriebsübergabe statt und Peter Richter hat seitdem verschiedene Schwerpunkte im Bereich Qualität und Rationalität in seiner Firma gesetzt.

Mit einem hohen Maß an Flexibilität versuchen er undseine Mitarbeiter auf die Wünsche des Kunden einzugehen. Daß dabei der Qualität der erzeugten Produkte ein sehr hoher Rang eingeräumt wird ist selbstverständlich. Dies wird auch durch eine ISO-Zertifizierung des Betriebes unterstrichen.
home